Verpflegung

In den Morgenstunden haben die Kinder die Gelegenheit, gleitend zu frühstücken. Sie entscheiden selbst, wann sie ihr mitgebrachtes Frühstück, zum Beispiel ein Brot, Obst oder Rohkost, zu sich nehmen.

Gegen 11:45 Uhr beginnt die Betreuung der Kinder, die über Mittag bleiben. Hierbei wird unterschieden, ob die Kinder warmes oder kaltes Mittagessen erhalten sollen, da dies getrennt voneinander stattfindet (hier sind vollwertige „Apetito“-Mahlzeiten bzw. selbst mitgebrachte Snacks gemeint.)
Kinder und Erzieherinnen treffen sich dazu in den jeweiligen Gruppenräumen. Dort wird dann der Tisch gedeckt, und das Mittagessen beginnt mit dem gemeinsamen Sprechen eines Tischgebetes.

Für Kinder, die unsere Einrichtung bis 16.30 Uhr besuchen, besteht die Möglichkeit, am Nachmittag noch einmal einen kleinen Snack in Form von Obst o. ä. einzunehmen.