Aktionen

Die Achtung der Persönlichkeit jedes einzelnen Kindes steht für uns im Vordergrund. Dies findet sich in unserem täglichen Miteinander wieder – begleitet durch Rituale, kirchliche Feste und Feiern im Jahreslauf.

Die Inhalte und Bedeutungen dieser Feste und Feiern werden in unserem Kita-Alltag aufgegriffen, mit den Kindern erarbeitet, und zumeist durch einen gemeinsamen Gottesdienst vertieft.

Darüber hinaus besucht uns unsere Gemeindereferentin Frau Sandra Schnell regelmäßig in unseren Gruppen, um z.B. die Bedeutung anstehender Feiertage mit den Kindern zu erarbeiten, oder diese auch gemeinsam zu begehen.
Wir freuen uns, regelmäßig auch Gottesdienste für die Gemeinde in unserer Einrichtung abhalten zu dürfen. Auch das Angebot der Mini-Kirche in unserer Gemeinde findet unter Anleitung von Frau Schnell in unserer Kita statt.